Lisa Bagus gewinnt bei Azubi-Aktion der Fuldaer Zeitung

SiegerfotoLisa Bagus hat bei der diesjährigen Azubi-Aktion der Fuldaer Zeitung den zweiten Platz errungen und damit ein Preisgeld von 300 Euro gewonnen.

Unsere Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement hatte alle 26 Fragen der Aktion korrekt beantwortet und wurde dann unter aus zehn Kandidaten mit dem gleichen Ergebnis auf den zweiten Rang gelost. Sie konnte sich damit im Wettbewerb mit Auszubildenden aus über 100 Betrieben durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch, Lisa!

Artikel in der Fuldaer Zeitung

Artikel in Boden Wand Decke zum Bundeswettbewerb

Konstantin Blum BundessiegerIm Inneneinrichtungsmagazin Boden Wand Decke gibt es einen ausführlichen Bericht zum Bundeswettbewerb der Parkettleger, den unser Mitarbeiter Konstantin Blum im November gewonnen hat:

http://www.boden-wand-decke.de/der-wettkampf-der-besten-beeindruckt/150/4991/256049

Viel Spaß beim Lesen!

Konstantin Blum ist Bundessieger

Unser Mitarbeiter Konstantin Blum hat beim Bundesleistungswettbewerb im Parkettlegerhandwerk 2014  den ersten Platz erreicht.

Er hatte sich zuvor als Landessieger Hessen für den Wettbewerb qualifiziert und konnte sich nun erfolgreich gegen die Konkurrenz aus den Siegern in den anderen Bundesländern durchsetzen. Der Wettbewerb ermittelt den handwerklich am besten ausgebildeten Gesellen, der im selben Jahr seine Gesellenprüfung als Parkettleger abgelegt hat.

Neben dem Gesamtsieg konnte Konstantin zudem den Designerpreis und der Publikumspreis gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch!Konstantin Blum Bundessieger

Tag der Regionen in Kalbach

140928-29-dsc5119-dxoDer Tag der Regionen in Kalbach am 28. September war für uns ein großer Erfolg!

Mit unserem Stand im Ortszentrum konnten wir viele Besucher anziehen, interessante Gespräche führen, Kunden über unsere Produkte informieren und Werbung für die Gemeinde Kalbach machen.

Auch Prominenz wie der ehemalige Kalbacher und aktuelle Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner waren an unserem Pavillon zu Gast.

Freisprechungsfeier der Landesinnung

Bei der diesjährigen Freisprechungsfeier der Landesinnung Hessen Parkett- und Fußbodentechnik in Gießen wurden unseren ehemaligen Auszubildenden Andre Auth und Marcel Kümmel ihre Gesellenbriefe überreicht.

Auch Konstantin Blum, Sohn von Geschäftsführer Michael Blum, wurde diese Ehre zuteil. Darüber hinaus wurde er als Landessieger geehrt.

Konstantin, der bei MW Parkett in Zierenberg bei Kassel ausgebildet wurde, arbeitet seit Anfang September im Familienunternehmen mit und absolviert parallel dazu eine Fortbildung zum Parkettlegermeister und ein Studium in Handwerksmanagement.

Geschäftsführer Michael Blum beglückwünschte in seiner Funktion als Innungsobermeister die neuen Gesellen und gab ihnen einige letzte Ratschläge mit auf ihren Weg.

 

Neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Lisa BagusAm ersten August hat Lisa Bagus in unserem Betrieb eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen.

Ausbilderin Regina Blum begrüßte unsere neue Mitarbeiterin in unserer Ausstellung.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist, und wünschen dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Herzlich Willkommen!

Sommerliches Grillfest mit Verabschiedung

Am 31. Juli wurde anlässlich des Abschiedes unseres ehemaligen Auszubildenden Tobias Neidert ein kleines Grillfest veranstaltet.

Tobias Neidert hat nach seinem Abitur seine Lehre zum Bürokaufmann bei uns absolviert und wird nun ein Studium beginnen.

Lieber Tobias, vielen Dank für die Zeit mit dir und viel Erfolg bei deiner zukünftigen Berufslaufbahn!

 

In diesem Rahmen wurden zudem unsere erfolgreichen Auszubildenden des vergangenen Jahres nochmals zu ihren abgeschlossenen Ausbildungen beglückwünscht.

Neben Tobias Neidert (Bürokaufmann) haben Marcel Kümmel (Parkettleger) sowie Andre Auth (Bodenleger) ihre Ausbildung in 2014 erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Ausbildung zum Parkettleger abgeschlossen

P1070519Marcel Kümmel hat erfolgreich seine Ausbildung zum Parkettleger abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass er unser Team in Zukunft als Geselle unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch!

TÜV bestätigt hohe Qualität mit Zertifizierung

Bei einem zweijährigen routinemäßigen Audit durch den TÜV Rheinland wurde uns erneut eine sehr hohe Qualität in unserer täglichen Arbeit bescheinigt!

Durch die erfolgreiche neue Zertifizierung dürfen wir zwei weitere Jahre als Fachbetrieb für Fußbodentechnik mit dem Logo des TÜV werben, das für sehr gute Dokumentation, regelmäßige Mitarbeiterfortbildungen und einen sehr hohen Sicherheitsstandard steht.

Auch über die Anforderungen des TÜV Rheinland hinaus haben wir uns unseren Kunden in Sachen Qualität verpflichtet. Wir stehen als Meisterbetrieb für hohe handwerkliche Qualität und geben stets unser Bestes, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen!

Zertifizierung Logo

Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann

Tobias-NeidertUnser Azubi Tobias Neidert hat seine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt

Fußboden Blum GmbH
Gewerbestraße 15
36148 Kalbach

Telefon: (0 66 55) 9 16 19 - 0
E-Mail: info@fussboden-blum.de

Wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen telefonisch oder auch schriftlich per E-Mail.

Öffnungszeiten


Öffnungszeiten Ausstellung

Montag geschlossen
Dienstag – Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Sowie nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Büro

Montag – Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Fachbetrieb für Fußbodentechnik

Der TÜV Rheinland hat uns als Fachbetrieb für Fußbodentechnik zertifiziert: